WOWI-Golftour 2019: Volles Haus in Bayern und Baden-Württemberg

Tee-Off in Süddeutschland: Im Juli macht die WOWI-Golftour Halt in Bayern und Baden-Württemberg.

Am 5. Juli trafen sich Teilnehmer, Sponsoren und Veranstaltungsteam bei strahlendem Sonnenschein am Golfclub Tutzing in Bayern. Der sportlich anspruchsvolle Platz liegt mitten in den Steillagen-Weinbergen direkt am Fluss Neckarin einem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet.

Außerdem ist er keine zwei Kilometer vom Starnberger See entfernt ­– so bot sich den Teilnehmern nicht nur der Blick über die abwechslungsreiche 18-Loch-Golfanlage mit weitgehend naturbelassener Landschaft, sondern auch auf die nahegelegenen Alpen.

Wer erst noch an den Golfsport herangeführt werden sollte, absolvierte den von einem Golfprofi begleiteten Schnupperkurs. Alle anderen machten sich daran, (in einem Mal mehr, mal weniger ernsten Wettkampf) auszuspielen, wer sich für das große Abschlussturnier der WOWI-Golftour 2019 im Golfclub Schloss Reichmannsdorf qualifiziert.

Reinhold Bausewein von der Terrafinanz Wohnbau GmbH & Co.KG wurde Brutto-Sieger der Herren. Die stärkste Dame des Tages war Liliana Maretic-Hofmann von der M-Kapital GmbH.

Immobilienwirtschaft Magazin 48 WOWI-Golftour 2019: Volles Haus in Bayern und Baden-Württemberg Aktuelles Baden-Württemberg Bayern WOWI-Golftour  WOWI-Golftour Bayern Baden-Württemberg

Zwei Wochen später versammelten sich am 19. Juli knapp 70 Golfbegeisterte und 30 Schnupperkursteilnehmer, die es noch werden wollen, zum teilnehmerstarken Turnier Baden-Württemberg im Golfclub Johannesthal.

Gleich zwei Mal war sich das Wetter unsicher, ob es auf die Golfer regnen wollte, entschied sich aber glücklicherweise jedes Mal dagegen. Als Gesamtsieger vom Platz gingen Robert Scholz von der nps Bauprojektmanagement GmbH und Gabriele Saur von Komm Investment.

Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf ging es zur Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen ins „Eulennest“, dem urigen, in einer alten Scheune gelegenen Veranstaltungsraum des Club-Restaurants „Johannestaler Hof“.

Passend zum rustikalen Ambiente und dem sommerlichen Wetter gab es ein vielseitiges Grillbuffet: Unterschiedlichste Salate und würzige Antipasti als Beilage, zarte Rinder- Schweine- und Putensteaks sowie Zander, Bratwurstvariationen und knusprige Ofenkartoffeln als Hauptgang.

Im August gastiert die WOWI-Golftour im Rhein-Main-Gebiet und in Berlin/Brandenburg.

Immobilienwirtschaft Magazin 41 WOWI-Golftour 2019: Volles Haus in Bayern und Baden-Württemberg Aktuelles Baden-Württemberg Bayern WOWI-Golftour  WOWI-Golftour Bayern Baden-Württemberg

Schlagwörter: , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.