Schön schwer

Die traumhafte Kulisse macht den Golfclub Nahetal für viele Teilnehmer zum Highlight der WOWI-Golftour. Doch er gehört auch zu den herausforderndsten Plätzen des Landes. Deshalb gab es beim Rhein-Main-Turnier 2019 am 16.08.2019 eine Neuerung im Ablauf des Wettkampfs.

Die Spielbahn 7 des Golfclub Nahetal ist legendär: Das fast rechtwinklig angelegte Dogleg belohnt die Spieler, die die erste Hälfe überwunden haben, mit einer beeindruckenden Aussicht: Von nun an spielen sie auf eine imposante Felswand zu, bis sie schließlich kurz davor einlochen. Der sogenannte Rotenfels erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre.

Doch auch die anderen Spielbahnen des Meisterschaftplatzes müssen sich nicht verstecken. Ganz ungewöhnlich und heute kaum noch denkbar: Fast alle Bahnen sind von erfrischendem Waldbestand gesäumt. Das Gelände präsentiert sich munter moduliert, keine Bahn gleicht der anderen. Ein Design, das jeden Golfer vor Herausforderungen stellt.

Deshalb entschied das Veranstaltungsteam der PresseCompany, dass die Sache all jenen Teilnehmer, die mit einem etwas höheren Handicap angereist waren, ein bisschen erleichtert würde: Erstmals in der Geschichte der WOWI-Golftour schlugen deshalb einige Damen von Orange und einige Herren von Hellblau ab. Eine Neuerung, die den Spaßfaktor für viele erhöht hat.

Dennoch wurde ein Rekord aufgestellt, der wohl einige Zeit Bestand haben wird: Beeindruckende sieben Stunden brauchte ein Flight, um den Platz vollständig zu bespielen. Noch heute wird gerätselt, ob es tatsächlich am hohen Schwierigkeitsgrad lag, oder die Truppe einfach zu oft den Verpflegungsstand aufgesucht hat.

Wie dem auch sei: Nachdem alle wieder zueinander gefunden hatten, klang der sportliche Tag feuchtfröhlich über Bier und Schampus aus.

Die Sieger der WOWI-Golftour 2019 Rhein-Main:

Brutto Damen: Elke Weinheimer-Heinze DS-Immolife UG

Brutto Herren: Jens Seifert Dreger Immobilien GmbH

Netto A: Peter Kreusch Hausverwaltung Peter Kreusch

Netto B: Jörg Suckfiel Wohnbau Mainz GmbH

Netto C: Uwe Drott MCM Immobilien & Consulting

Bildnachweis: PresseCompany

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.