noventic group erwirbt italienischen Full-Service-Messdienstleister

Zum Jahresende wurde die italienische Neotech srl. Teil der noventic group. Das Unternehmen mit Sitz in Mailand ist ein Full-Service Anbieter von Messtechnik, der die gesamte Leistungspalette vom Verkauf von Messgeräten über die Montage bis zu Abrechnungsdienstleistungen anbietet. Mit der Übernahme treibt die noventic group die Internationalisierung des Dienstleistungsgeschäftes der Unternehmensgruppe voran.

„Mit der Integration von Neotech in unsere Unternehmensgruppe können wir nun auch auf dem italienischen Markt unsere Leistungen über die gesamte Wertschöpfungskette der klima­intelligenten Steuerung von Immobilien anbieten“, sagt Andreas Göppel, in der Geschäfts­führung der noventic group verantwortlich für das Dienstleistungssegment. Mit gut 350.000 Messgeräten in mehr als 68.000 Wohneinheiten verfügt Neotech über eine breite Basis in der Metropolregion Mailand. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Unternehmen der Wohnungswirtschaft ebenso wie Energieversorger und -dienstleister. Als Teil der noventic group will der Full-Service-Anbieter von Messtechnik, Montage und Abrechnung diese Basis deutlich ausbauen und neue Kunden gewinnen. 

Die noventic group hat in Italien mit den Messgeräten von QUNDIS bereits eine starke Stellung: Der Marktanteil bei den installierten Submetering-Geräten liegt bei 50 Prozent. „Darauf werden wir aufsetzen und unser Angebot gemeinsam mit Neotech srl. um Abrechnungsdienste ergänzen“, so Göppel. „Gleichzeitig stärken wir über das neue Dienstleistungsangebot auch das Angebot unserer etablierten Vertriebspartner.“

Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Daniele Mietto wird Neotech auch künftig führen. „Wir freuen uns darauf, mit Daniele Mietto eng zusammenzuarbeiten und von seinen Kompetenzen und seiner Kenntnis des italienischen Marktes zu profitieren“, sagt Göppel. Die Marke des Mailänder Unternehmens bleibt nach der Übernahme erhalten. „Wir werden unsere exzellente Marktposition weiter entwickeln und wollen zum führenden Messdienstleister in ganz Italien aufsteigen“, sagt Daniele Mietto. „Mit den Unternehmen der noventic group haben wir die starken Partner an unserer Seite, um diese Ziele zu erreichen.“

Schlagwörter: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.